Kategorieren

Dienstag, 26. Februar 2013

Die Jagd (1)



Wüstendörfer wie Helgrim, brauchen Legenden, um das zu erklären, was sich weder anfassen noch verstehen lässt. Nora lässt sich weder anfassen noch verstehen und ist in Helgrim, die Legende über die man erzählt. Sie ist die Legende „der Jägerin “…

Außer Atem lehnte sie sich gegen die Felswand, während sie ihren Bogen noch immer unter Spannung in den Händen hielt. Nur die Wassertropfen und ihr Atem waren zu hören, als die Gegend in der sie sich befand näher musterte und sie dachte darüber nach, das jeder durchschnittliche Wüstenbewohner für das Wasser im Brunnen die Gefahr in der sie sich befand in Kauf nehmen würde. Aber das war es nicht, nach dem sie dürstete. 

Ein dumpfes Geräusch, das sich im gleichen Takt immer wieder wiederholte, schärfte ihre Sinne und die braun haarige zierliche Gestalt guckte sich um, nichts ahnend was in den alten Minen ihrer Ahnen auf sie lauern würde. Das nächste Geräusch was folgte, war ein Knall und links neben ihr flogen Gesteinsbrocken. Aus der Rauchschwade rollte eine dunkle Gestalt, die sich wie ein Wolf bewegte und dessen Gestalt rauchig und undefinierbar war. Die Jägerin schoss instinktiv einen Pfeil, der seine Schulter durchbohrte und fing an zu rennen. Die dumpfen Schritte hinter ihr, ließen ihr Herz vor Angst rasen und ihre Beine schienen, vor lauter Furcht und Anstrengung, ein Eigenleben zu entwickeln. Sie bog in die verzweigte Gänge ab, in der Hoffnung nicht auf eine Sackgasse zu stoßen, doch das schwarze Geschöpf hinter hier, dessen Reizzähne nur darauf warteten ihr androgynes Wesen zu zerfetzten, konnte  sie nicht abschütteln. Sie zog einen weiteren Pfeil heraus, als sie links abbog und die Gänge nur so an ihr vorbei rasten. Sie spannte den Bogen, drehte sich schnell um und schoss ohne zu zögern, als das Ungetüm, mit den drei grünen Augen, die ein ungesundes Leuchten von sich gaben, schreien auf sie zu gerannt kam.




[ F o r t s e t z u n g  f o l g t ]

 ...

Keine Kommentare: