Kategorieren

Sonntag, 14. April 2013

Konjunktur

Erbost ist die Konjunktur,
deshalb leiste ich jeden Schwur,
sodass meine Vorjahresbasis,
nicht verfällt ins Stasis,

ja der Profiteur erahnt es,
der Prophet ermahnte es,
sein Name Historiker,
schlauer als jeder Mathematiker,
dessen Algorithmen die Krise nicht sahen,
und sich ihrer Lösung nicht annahmen,
sondern Programme zur Profitsteigerung
zur sogenannten Akkumulierung,
was jedoch nicht ausschließen war,
war die Inflation und der Abschwung,

Keyens versuchte es mit Anti-Zyklus,
jedoch fehle es an Konformismus,
und so blieb das Modell auf der Strecke,
sodass jeder Recke, die Wette mit der Konjunktur,
in der selbsterfüllenden Egoman-Kultur
…von sich aus verwirklichte,
da er es anscheind nicht blickte,
so schaue ich nur auf die Uhr,
die sich langsam mit Bit-Coins füllt.

Denn umso virtueller, desto eher wird es zum Bestseller.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hey, sorry aber ich habe es einfach nicht geschafft deinen Post zu lesen, die Schrift ist so hell und der Hintergrund so trasparent, dass ich nix sehen kann. Das ist sooo schade, denn ich kann mir gut vorstellen, das es sich gelohnt hätte. Vielleicht änderst du das ja, dann kannst du gerne mal bei mir vorbeischauen und mir bescheid sagen!

LG
Anke